Schuheinlage aus dem Vlies unserer eigenen Tiere

Schuheinlagen

Wir haben erst eine kleine Herde. Das macht sich vorallem in der Anzahl der Produkte bemerkbar, die wir vom Vlies unserer Tiere herstellen können. Schuheinlagen sind dabei ein wichtiger und fixer Bestandteil. Unsere Schuheinlagen bestehen aus 70 % Alpakavlies und 30% Schafwolle und sind mit einer Latexschicht beschichtet.

 

Schuheinlagen aus 100% Alpakavlies wären noch besser um für eine optimale Wäreregulierung im Schuh zu sorgen. Allerdings würden diese Schuheinlagen aufgrund der Alpakafaserstruktur nicht lange halten und wären sofort verschlissen. Damit hätte niemand eine Freude. Daher haben wir uns für einen Anteil von 30 % Schafwolle entschieden, um die Schuheinlage strapazierfähiger zu machen. Ewig halten sie leider trotzdem nicht.

 

Die Latexschicht ist wichtig, damit die Einlage im Schuh nicht verrutscht. Denn eine verrutschte Einlage ist lästig und erfüllt natürlich auch nicht seine thermoregulierenden Eigenschaften.

 

Auch an warmen Tagen erfüllt die Einlage ihre Aufgabe. Aufgrund der Fasereigenschaften wird die Feuchtigkeit vom Fuß weg befördert und die Einlage verhindert das Schwitzen im Schuh.

 

In der gewählten Kombination bieten unsere Schuheinlagen eine ideale Isolierung für kalte und warme Tage. Durch die thermoregulierende Eigenschaft sind unsere Einlagen für das ganze Jahr geeignet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0