Besuch bei Pferden

An diesem traumhaften sonnigen Sonntag mussten wir einfach eine Runde mit unseren Alpakas drehen.

Dabei haben wir heute auch Pferde besucht. Das Kennenlernen war ganz offensichtlich für beide Seiten sehr interessant – aber auch auf alle Fälle sehr friedlich und entspannt.

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Ausklang. Gerhard

 

mehr lesen

erster selbst gefilzter Alpakahut

Mein erster selbst gefilzter Hut aus 100% Alpakaflies ist fertig. Mit fachmännischer Unterstützung hab ich bei einem Filzkurs meinen ersten eigenen Hut gefilzt. Seht selbst was daraus geworden ist. Ab sofort wird dieser Hut mein ständiger Begleiter bei meinen Alpaka-Spaziergängen werden. Auf alle Fälle hab ich Lust bekommen weitere Hüte zu filzen. Mal sehen wann ich das nächste mal dafür Zeit finde

 

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

 

Gerhard

 

Beweisfoto, dass wir wirklich mit unseren Alpakaherren unterwegs sind

Endlich auch einmal ein Beweisfoto, dass unsere 3 Alpakaherren wirklich schon brav unterwegs sind. Das Üben macht sich bezahlt und sobald die Formalitäten geklärt sind, können wir auch offiziell loslegen. Bis dahin unterstützen mich liebe Nachbarn beim Üben. Spass macht es allen, den Tieren die Vertrauen gewinnen und ihre Neugierde befriedigen können, und den Begleitern die gemeinsam mit den Tieren zur Ruhe kommen und die Zeit genießen.

 

Ich hab nun seit 2015 Alpakas – aber das gemeinsame Spazieren gehen bringt nochmals einen Schub an Verbundenheit mit den Tieren und vor allem noch mehr Freude an Alpakas.

 

Liebe Grüße

 

Gerhard

 

Mein Spaziergänge mit unseren Alpakas

langsam werden unsere sonntäglichen Alpakaausflüge zur lieben Gewohnheit. Leider ist mein Handy defekt und ich kann keine Fotos hochladen, aber Spass machen die Rundgänge trotzdem :-) Auch weil man dabei die Nachbarn trifft und nette kurze Gespräche führen kann. War somit gestern wieder ein toller Sonntag. Bald gibt es auch wieder Fotos und ich hoffe, ich kann euch bald einladen mit mir und meinen Alpakas eine kleine Runde in Kirchbach zu drehen.

weiße Alpakas vor weißem Hintergrund

Gesternwar ein wunderschöner sonniger Sonntag und der Rundgang mit Artax hat gezeigt, dass wir sehr bald schon auch gemeinsam mit Gästen eine Runde drehen können. Ich freue mich drauf. Aber hier mal ein Foto von weißen Alpakas auf weißem Hintergrund. Mehr Schnee haben wir zur Zeit nicht. Liebe Grüße und eine schöne Woche