Beweisfoto, dass wir wirklich mit unseren Alpakaherren unterwegs sind

Endlich auch einmal ein Beweisfoto, dass unsere 3 Alpakaherren wirklich schon brav unterwegs sind. Das Üben macht sich bezahlt und sobald die Formalitäten geklärt sind, können wir auch offiziell loslegen. Bis dahin unterstützen mich liebe Nachbarn beim Üben. Spass macht es allen, den Tieren die Vertrauen gewinnen und ihre Neugierde befriedigen können, und den Begleitern die gemeinsam mit den Tieren zur Ruhe kommen und die Zeit genießen.

 

Ich hab nun seit 2015 Alpakas – aber das gemeinsame Spazieren gehen bringt nochmals einen Schub an Verbundenheit mit den Tieren und vor allem noch mehr Freude an Alpakas.

 

Liebe Grüße

 

Gerhard

 

Mein Spaziergänge mit unseren Alpakas

langsam werden unsere sonntäglichen Alpakaausflüge zur lieben Gewohnheit. Leider ist mein Handy defekt und ich kann keine Fotos hochladen, aber Spass machen die Rundgänge trotzdem :-) Auch weil man dabei die Nachbarn trifft und nette kurze Gespräche führen kann. War somit gestern wieder ein toller Sonntag. Bald gibt es auch wieder Fotos und ich hoffe, ich kann euch bald einladen mit mir und meinen Alpakas eine kleine Runde in Kirchbach zu drehen.

weiße Alpakas vor weißem Hintergrund

Gesternwar ein wunderschöner sonniger Sonntag und der Rundgang mit Artax hat gezeigt, dass wir sehr bald schon auch gemeinsam mit Gästen eine Runde drehen können. Ich freue mich drauf. Aber hier mal ein Foto von weißen Alpakas auf weißem Hintergrund. Mehr Schnee haben wir zur Zeit nicht. Liebe Grüße und eine schöne Woche

Etwas Ruhe im Jänner

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.  Aber der Herbst und die Zeit vor Weihnachten ist für uns etwas stressig.

 

Der Weihnachtszeit ist vorbei und bei uns kehrt etwas  Ruhe ein. Ich will euch hier einige Fotos von unseren Weihnachtsständen zeigen. Wir waren heuer in Kirchbach, in Bad Radkersburg und erstmalig auch in Hall in Tirol.  So anstrengend es ist, viele Stunden am Markt zu stehen, so nett und schön ist es auch wenn wir mit unseren Produkten Freude bereiten können.

 

Dazwischen kam auch der Tierarzt auf Besuch und hat unserem Sebastian wieder ein schnönes Gebiss beschärt.

 

 

Es gäbe so vieles zu berichten, dass ich jetzt nicht alles schreiben kann. Ich möchte auch ja auch nicht langweilen :-)

Genießt die Fotos.

 

 

 

Liebe Grüße Gerhard

 

 

 

Ab 9.1.wird es erstmalig auch ausgewählte Produkte von uns im Kunst- und Genussladen in Bad Radkersburg zu kaufen geben. Dazu werde ich mich noch gesondert melden und näher informieren, wenn es dann soweit ist und ich erste Fotos liefern kann. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit.

 

 

 

mehr lesen

Artax´s erste Schritte an der Leine außerhalb der Weide


        

 

Am letzten Wochenende hat Artax mit uns seine erste kleine Runde außerhalb der Weide gedreht. Er war noch sehr vorsichtig – aber auch neugierig was ihn da erwartet. Unser Pauli ist ja selbstbewusst voraus marschiert und das hat auch Artax beflügelt, doch etwas mutiger zu sein.  Nach 20 Minuten war aber wieder Schluss und so sind noch einige Übungsrunden notwendig, bis wir unsere erste längere Runde starten können. Wir freuen uns schon sehr darauf.   Vielleicht hat ja dann auch von euch jemand Lust mit Artax eine Runde zu drehen. Artax wird bereit sein.

 

Liebe Grüße

 

Gerhard