Heuarbeit

Um Alpakas das ganze Jahr mit guten Heu versorgen zu können, muss man etwas tun, nämlich sich rechtzeitig darum kümmern. Ich bin Gottseidank in der glücklichen Lage einen Heubauern in unmittelbarer Nähe zu haben, der mir die Arbeit abnimmt. Auf der anderen Seite unterstütze ich meinen Bruder jedes Jahr mit meiner Arbeitskraft bei seiner Heuernte. Dabei darf ich immer einen Traktor betreuen. Ich werde dabei wie ein kleiner Junge und hab viel Spass beim Traktorfahren :-))))) Gestern am Feiertag war es wieder soweit und ich durfte viele Stunden Traktorfahren:-))))) Danke an den Traktorbesitzer für das Vertrauen. Ich freue mich auf die nächste Runde

Wieder zuhause beschäfitige ich mich mit anderen Arbeitsgeräten  - Meiner Herdengröße eben entsprechend  Nachdem meine „Rasenmäher“ nicht zuhause sind, muss ich das Gras heuer wieder selbst mähen. Hauptsache die Weide ist wieder schön, wenn meine Alpakadamen endlich von ihrem Besuch beim Hengst trächtig zurückkommen.