Schertag bei Freude an Alpakas

Am Wochenende war bei uns Schertag. Klingt nicht schön – gehört aber ganz normal dazu und ist für das Wohl der Tiere enorm wichtig. Mit den Helfern ging es problemlos und stresslos über die Bühne. Leider war es etwas frisch und so haben unsere Tiere nach der Schur eine warme Decke bekommen. Das sieht für uns lustig aus und ist für die Alpakas vor allem warm aber auch ungewohnt. Aber sie haben sich rasch daran gewöhnt und sind so gut gegen den Kälteeinbruch geschützt. In ein paar Tagen ist es wieder wärmer und die Mäntel kommen wieder weg. Vielen DANK an alle Helfer und Unterstützer beim Scheren und bei der kurzfristigen Ausstattung mit wärmenden Mäntel.

Auf den Fotos sieht man schön den Unterschied vor und nach der Schur und warum eine warme Decke bei unter 10 Grad sinnvoll ist.